French Open: Noma Noha Akugue gewinnt erste Qualifikations-Runde
French Open: Noma Noha Akugue gewinnt erste Qualifikations-Runde
TEAM HAMBURG Athletin Noma Noha Akugue hat am Montag ihr Duell in der ersten Qualifikationsrunde der French Open gewonnen. In einem engen Match kam die 19-Jährige in Paris zwei Mal nach Rückstand zurück.
Mit einer kämpferischen Leistung hat die Hamburger Tennis Spielerin Noma Noha Akugue in der ersten Runde der Qualifikation für die French Open Lokalmatadorin Emma Léné geschlagen. In einem über drei Stunden langen Match über drei Sätze besiegte die Spielerin vom Club an der Alster ihre französische Gegnerin mit 7:5, 4:6 und 6:4.
Léné, die seit 2015 als Profi-Spielerin unterwegs ist, fand dabei am Montag-Mittag besser in die Partie und erwischte einen starken Anfang. Doch Akugue zeigte von Anfang an ihre Comeback-Qualitäten und gewann den ersten Satz, nach einem zwischenzeitlichen 2:5 Rückstand, noch mit 7:5. Auch im entscheidenden dritten Satz kam die Hamburgerin nach einem 0:2 zurück und gewann mit 6:4.
In der zweiten Runde der Qualifikation wartet am Mittwoch die Brasilianerin Laura Pigossi auf Akugue. Pigossi konnte bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio Bronze im Damendoppel gewinnen und war Teil des brasilianischen Billie Jean King Cup Teams, das Mitte April 1:3 gegen Deutschland unterlag.
TEAM HAMBURG Athletin Eva Lys hat ihr Duell in der ersten Runde der Qualifikation in Paris verloren. Mit 2:6, 6:3 und 3:6 unterlag sie gegen Carolina Alves aus Brasilien. Nach dem Match zeigte sich Lys auf Instagram enttäuscht.