• 0Einkaufswagen
www.stiftung-leistungssport.de
  • Über uns
    • Aufgaben und Ziele
    • Gremien
    • Aktuelles
    • Magazin „Team 040“
    • Newsletter
    • Downloads
  • Partner
    • Stifter und Zustifter
    • Partner des TEAM HAMBURG
    • Nachwuchscent
  • Wer wird gefördert?
    • Aktuelle Projekte
    • Talente entdecken
    • Nachwuchs fördern
    • Spitzensport sichern
    • Förderantrag
  • Fördern auch Sie
    • Förderer werden
    • Hamburger Sportspende
  • Team Hamburg
    • Paris 2024
    • Das Team Hamburg
    • Athleten
    • Unsere Alumni
    • Geschichte
    • Tokio 2020
  • Nachhaltigkeit
  • Veranstaltungen
    • Handelskammer Cup 2023
    • Golfturnier 2023
    • 20 Jahre Stiftung Leistungssport
    • TEAM HAMBURG Lounge
  • Business Club
    • Informationen
    • Login
  • Shop
  • Menü Menü
Foto: Witters

Boxen: Showdown in Paris

Ab Freitag wird in Paris das europäische Olympiaqualifikationsturnier im Boxen fortgesetzt. Vor über einem Jahr war das Turnier in London nach wenigen Wettkampftagen aufgrund der Pandemie abgebrochen worden. TEAM HAMBURG Boxer Ammar Abbas Abduljabbar wird bei der Fortsetzung in Frankreich dabei sein und kann sich seinen Traum von Olympia erfüllen.

 

16 Boxer kämpfen in Abduljabbars Gewichtsklasse vom 4. bis zum 8. Juni in Paris noch um die Tickets für Tokio. Bei diesem Stand konnte der Wettkampf im März 2020 in London nicht weitergeführt werden. Nach über einem Jahr Warten wird der Wettkampf nun endlich fortgesetzt. Vier Tickets sind im Schwergewicht noch zu vergeben, zwei Kämpfe muss Abduljabbar in Paris gewinnen, dann ist er im Sommer bei den Olympischen Spielen dabei. Nach der langen Pause ist er bereit, wieder Vollgas zu geben. „Ich habe mich sehr gut vorbereitet und bin bereit. Ich bin fitter als letztes Jahr. Es ist schwierig, weil die Aufregung jetzt nach dem langen Warten noch größer ist. Aber ich kann es kaum abwarten, bis es los geht.“

Vorbereitet haben sich die Boxerinnen und Boxer des Deutschen Boxsport-Verbandes gemeinsam in Brandenburg. Im Trainingslager in Kienbaum haben sie zusammen mit Boxerinnen und Boxern aus Kuba, Kasachstan, Belgien und Ungarn für das Turnier in Paris trainiert. „Es war sehr gut. Wir haben tolle Einheiten absolviert, das war super“, sagt der 25-jährige. Aus Kuba waren unter anderem Favoriten auf die Medaillen in Tokio angereist. „Die sind natürlich sehr stark. Die sind nicht umsonst Weltmeister und Olympiasieger geworden. Bei uns ist es aber sehr tagesformabhängig. Es ist immer eine knappe Geschichte, da kann es so oder so laufen.“

Ab Freitag geht es in Paris dann um alles. Zuerst kämpft Abduljabbar im Achtelfinale gegen den Israeli Kontiantyn Pinchuk, danach würde es im Viertelfinale gegen den Ukrainer Serhiy Horskov oder den Belarussen Uladzislau Smiahlikau gehen. Gewinnt er beide Kämpfe, kämpft er im Sommer in Tokio.

  • Start
  • Über uns
  • Wer wird gefördert?
  • Team Hamburg
  • Fördern auch Sie
  • Bundesligakalender

Neueste Beiträge

  • Beachvolleyball: Vorgeschmack auf Olympia
  • Ruder-Fest auf der Dove-Elbe
  • Hockey: Flutlicht-Derby in Klein Flottbek
  • Kitesurfen: EM vor Portsmouth
  • Hockey: Kantersieg und Revanche zum Saisonauftakt
  • Rudern: Mit voller Schlagzahl nach Paris
  • Hockey: Hitziger Bundesliga-Auftakt
  • Beachvolleyball: Kronen in Rotterdam
  • Beachvolleyball: Hamburger Titelverteidigung bei den deutschen Meisterschaften
  • Rudern: WM-Herausforderung in Belgrad

Stiftung Leistungssport Hamburg
Adolphsplatz 1
20457 Hamburg
Telefon 040 / 361 38 – 708
Fax 040 / 361 38 – 220
info@stiftung-leistungssport.de
www.stiftung-leistungssport.de

Spendenkonto:
Stiftung Leistungssport Hamburg
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE59 2005 0550 1001 3093 09
BIC: HASPDEHHXXX

Stiftung Leistungssport
@stiftung_leistungssport
#stiftungleistungssport

Team Hamburg
@teamhamburg2024
#teamhamburg

©2020 | Stiftung Leistungssport | Made by dngl-media.de
  • Impressum
  • Datenschutz
Nach oben scrollen