Als Abschluss der German Beach Tour traf sich die deutsche Elite im Beachvolleyball am Timmendorfer Strand. Nur etwa eine Fahrstunde entfernt von Hamburg wurden die deutschen Meisterinnen und deutschen Meister gekürt. Nils Ehlers und Clemens Wickler aus dem TEAM HAMBURG sowie Svenja Müller und ihre Partnerin Cinja Tillmann wurden der Favoritenrolle gerecht und verteidigten den Titelgewinn aus dem Vorjahr.
Insgesamt fünf Athletinnen aus Hamburg traten die kurze Reise an die Ostseeküste an. Als Nummer eins der Setzliste und amtierende deutsche Meisterinnen gingen Svenja Müller aus dem TEAM HAMBURG und ihre Partnerin Cinja Tillmann ins Turnier. Erst Mitte August zeigten die Beiden ihre Weltklasse und sicherten sich beim Elite16-Turnier am Hamburger Rothenbaum die Bronzemedaille.
Am Timmendorfer Strand erwischten Müller/Tillmann den perfekten Start und siegten bereits am Donnerstag zweifach. Beim einzigen Spiel am Freitag gab es zwar den ersten Satzverlust, aber das Duo blieb auch gegen Behlen/Schulz ungeschlagen. Im Halbfinale am Samstag gab es das Hamburger Duell, denn dort warteten Leonie Körtzinger und Lea Kunst. In zwei Sätzen (21:14, 21:14) setzten sich Müller/Tillmann durch und zogen ins Finale am Sonntag weiter. Beim Wiedersehen mit Behlen/Schulz gab es dieses Mal keine Zweifel und die Vorjahressiegerinnen wiederholten ihren Gewinn der deutschen Meisterschaften mit einem 2:0-Erfolg. Körtzinger/Kunst scheiterten denkbar knapp an einer Medaille und wurden Vierter. Isabel Schneider und Julia Sude schieden am Freitag bereits aus.