Beachvolleyball: Aufschlag zur EM
Beachvolleyball: Aufschlag zur EM
In Wien beginnen am Mittwoch die Europameisterschaften im Beachvolleyball. Bis Sonntag spielen je 32 Duos in der österreichischen Hauptstadt um den EM-Titel der Damen und Herrren. Auch aus dem TEAM HAMBURG werden drei Duos in Wien aufschlagen.
Wie bereits vor zwei Jahren finden die Europameisterschaften im Beachvolleyball auch 2023 wieder in Wien statt. Auf der Donauinsel werden sich fünf TEAM HAMBURG Athletinnen und Athleten mit den besten Spielerinnen und Spielern Europas messen. Dabei wollen die Duos sich bis Donnerstag zunächst in der Gruppenphase in eine gute Ausgangslage bringen, danach startet mit den K.o.-Matches die heiße Phase des Turniers.
Das TEAM HAMBURG Duo Körtzinger/Kunst startet am Mittwochmorgen als erstes der Hamburger Duos in Gruppe A in die EM. Im Duell mit dem deutschen Duo Ittlinger/Borger treffen sie mit Sandra Ittlinger auf eine ehemalige TEAM HAMBURG Athletin, die sich im vergangenen Jahr bei der EM in München mit Partnerin Isabel Schneider bis ins Achtelfinale gespielt hat.
Am Mittwochmittag starten mit dem ersten Match in Gruppe E auch TEAM HAMBURG Athletin Svenja Müller und ihre Partnerin Cinja Tillmann in das Turnier. Sie treffen im ersten Duell auf Friedl/Schützenhöfer aus Österreich.
Als letztes TEAM HAMBURG Duo schlagen Nils Ehlers und Clemens Wickler am Donnerstag zum ersten Mal in Wien auf. Die Hamburger treffen um 12 Uhr auf Hammarberg/Berger aus Österreich. Zuletzt sind Ehlers/Wickler beim Elite16-Turnier in Montréal angetreten und dort Fünfte geworden. Nun wollen sie den Rückenwind aus Nordamerika mit zu den Europameisterschaften bringen.