Auf dem Weg nach Paris stieg Hapag-Lloyd, eine der weltweit führenden Linienreedereien, im Schul-terschluss der Hamburger Wirtschaft für den Spitzensport ein und förderte die Athletinnen und Athleten des TEAM HAMBURG. Nun begleitet das Unternehmen Hamburgs sportliche Aushängeschilder auf ihrem vierjährigen Weg zu den Olympischen und Paralympischen Spielen in Los Angeles 2028.
„Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen können, Hamburgerinnen und Hamburgern ihren Traum von den Olympischen und Paralympischen Spielen zu erfüllen“, so der Vorstandsvorsitzende der Hapag-Lloyd AG, Rolf Habben Jansen.
„Für uns ist es eine großartige Botschaft, dass wir die Partnerschaft mit einem der größten und bekann-testen Unternehmen der Hansestadt gleich um vier Jahre verlängern können. Als weltweit agierendes Unternehmen ist Hapag Lloyd täglich Hamburgs Aushängeschild und Botschafter hanseatischer Werte in der ganzen Welt, genau wie unsere Athletinnen und Athleten bei internationalen Wettkämpfen“, er-gänzt Alexander Harms, Geschäftsführer der Stiftung Leistungssport Hamburg.