11. TEAM HAMBURG-Golfturnier zu Gunsten der Stiftung Leistungssport

11. TEAM HAMBURG-Golfturnier zu Gunsten der Stiftung Leistungssport

Zum 11. Mal fand Anfang Juli das Golfturnier der Stiftung Leistungssport Hamburg und der Handelskammer zu Gunsten des TEAM HAMBURG statt. Bei perfektem Wetter trafen sich Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Sport im Golf Lounge Resort in Hamburg Moorfleet. Gemeinsam mit Athletinnen und Athleten des TEAM HAMBURG wurde der Spitzensport in der Hansestadt gefeiert.

Seit dem Jahr 2012 veranstalten die Stiftung Leistungssport Hamburg und die Handelskammer Hamburg jährlich ein Benefiz-Golfturnier zugunsten der Projekte der Stiftung Leistungssport Hamburg. Zum zweiten Mal in Folge diente das Golf Lounge Resort, das bereits seit mehreren Jahren Partner des TEAM HAMBURG ist, dabei als Austragungsort.  

Neben einem gefüllten 9-Loch-Turnier gab es erneut die Möglichkeit, sich im virtuellen Golf von der Range auszuprobieren. Die Athletinnen und Athleten des TEAM HAMBURG spielten als Joker mit und konnten gegen eine kleine Spende einen Extraschlag ausführen. Die neue Erfahrung begeisterte die Sportlerinnen und Sportler, die als Belohnung einen Gutschein für die Platzreife überreicht bekamen. Die Golferinnen und Golfer hatten während des gemeinsamen Flights es die Möglichkeit, alles über den sportlichen Alltag und den Weg zu den Olympischen Spielen 2024 zu erfahren. 

Besonderer Dank richtet sich an Peter Merck, der als langjähriger Partner seine Anlage zur Verfügung stellte. Außerdem möchten wir uns bei allen weiteren Sponsoren für die Unterstützung beim 11. Benefiz-Golfturnier bedanken. Vielen Dank an alle Golferinnen und Golfer, die unsere Athletinnen und Athleten mit ihrer Teilnahme auf der #RoadtoParis begleiten. 

Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben und damit einen wichtigen Teil zur Spitzensportsicherung in Hamburg leisten. Bis nächstes Jahr! 

 

Vielen Dank an unsere Partner: