Im folgenden stellen wir Ihnen unsere Förderprojekte vor:

Projekte:

HAMBURGER GOLF-VERBAND

Seit dem Jahr 2014 unterstützt die Stiftung Leistungssport den Hamburger Golf Verband beim Aufbau professioneller Strukturen für den Nachwuchsleistungssport im Bereich des Mädchengolfs. Mit Esther Poburski  haben wir nicht nur eine erfahrene Tourspielerin, sondern auch eine sehr gut ausgebildete und extrem motivierte Landestrainerin gefunden. Wir sind hierüber sehr glücklich.

Hamburger Hockey Verband

Weitere Informationen zu diesem Projekt folgen in kürze.

HAMBURGER HANDBALL VERBAND

Dieses Jahr lud der Hamburger Handball-Verband erneut die Talente aller Vereine zu einem Sichtungstraining am 28. und 29. April in die Halle Tegelsbarg ein. Die Vereinsvertreter konnten für Samstag ihre männlichen Talente des Jahrgangs 2004 und für Sonntag die weiblichen Talente des Jahrgangs 2005 anmelden. Durch diese Maßnahme sollen die talentiertesten Spieler und Spielerinnen für die Hamburger Auswahlmannschaften ermittelt werden.

Hamburger Schwimmverband e.V.

Details folgen

Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein

Die Verbandstrainer/innen der Hamburger Schwerpunktsportarten werden beim Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein (OSP) angestellt. Die Auswahl der Trainerinnen und Trainer mit Anstellung am OSP erfolgt in Abstimmung zwischen dem jew. Landesfachverband und dem OSP.

HAMBURGER TENNIS-VERBAND e.V.

„Tennis und Hamburg“ – das steht schon seit über 100 Jahren für eine Partnerschaft, die durch ihre großen Erfolge in der Vergangenheit und die Begeisterung aller Sportler großen Glanz und Tradition vereint.

Die ungebrochene Leidenschaft für Tennis zeigt sich auch heute noch durch eine besondere Vereinslandschaft und vor allem immer noch großen Mitgliederzahlen. Aktuell über 34.000 Tennisspieler/innen in rund 90 Vereinen.