Für Noma Akugue verlief die Qualifikation weniger erfolgreich. Nach ihrem zweiten Platz beim Heimturnier scheiterte die TEAM HAMBURG Athletin mit 2:6 und 4:6 an der Rumänin Irina Bara und qualifizierte sich nicht für die Hauptrunde.
Mit Ella Seidel präsentierte sich ein weiteres Tennistalent aus dem TEAM HAMBURG in Bestform. Am vergangenen Wochenende sicherte sich die 19-Jährige beim W25-Turnier in Braunschweig den Gesamtsieg im Dameneinzel. Es ist ihr zweiter Erfolg in diesem Jahr. Anfang Juli gewann die junge Hamburgerin in Stuttgart-Vaihingen. Wie in Braunschweig schlug sie dort im Finale ihre deutsche Kontrahentin Julia Middendorf in zwei Sätzen. Nach einem engen Tiebreak im ersten Abschnitt setzte sich Seidel mit 6:3 im zweiten Satz durch und feierte den Erfolg in Niedersachsen.
Die US-Open in der Weltmetropole New York sind eines von vier Grand Slam-Turnieren im Tennis-Kalender. Neben den Australian Open, den French Open und Wimbledon stellt das Event im “Big Apple” ein Highlight im Tennis-Jahr dar. Beim Grand Slam auf dem Hartplatz schlägt Eva Lys mit Tennisgrößen wie der Weltranglisten-Ersten Iga Swiatek auf.