Segeln: World Cup auf Mallorca
Montag sind auf Mallorca die Rennen der 52. Trofeo Princesa Sofia Regatta gestartet. Nach der internationalen Regatta auf Lanzarote ist es der erste Weltcup des Jahres. Gleich elf TEAM HAMBURG Athletinnen und Athleten werden in der Bucht von Palma die Segel setzen und wollen die starken Ergebnisse der Regatta auf Lanzarote bestätigen.
Für die Hamburger Seglerinnen und Segler der olympischen Klassen ist am Montag auf Mallorca der erste Weltcup des Jahres gestartet. Die Ergebnisse der Regatta vor Palma fließen in die Rangliste des Segler-Verbandes ein und sind ausschlaggebend für die Startplätze bei der WM aller olympischen Klassen in Den Haag und dem Olympic Test Event in Marseille.
Den Anfang sollten am Montag die Windsurfer im iQ-FOiL, die 470er Mixed Teams und die ILCA7-Klasse machen. Aufgrund des schlechten Winds konnten jedoch nur iQ-Foil-Herren in die Regatta starten. Der amtierende Weltmeister Sebastian Kördel ist nach einem Qualifikationsrennen aktuell, punktgleich mit fünf weiteren Surfern, Erster. Fabian Wolf liegt auf dem 55. Platz.
TEAM HAMBURG Windsurferin Theresa Steinlein, die amtierenden Weltmeister im 470er Mixed Luise Wanser und Philipp Autenrieth, Anastasiya Winkel und Malte Winkel (ebenfalls 470er Mixed) und Nik Aaron Willim im ILCA7 sollen am Dienstag in die Regatta starten.
Ebenfalls ab Dienstag starten dann auch Marla Bergmann und Hanna Wille im 49er FX und Leonie Meyer in der Formula Kite-Klasse in die Regatta.