Rudern: Deutsche Junioren-Meisterschaften in Essen
Rudern: Deutschen-Junioren-Meisterschaften in Essen
Am vergangenen Wochenende fanden in Essen die Deutschen Junioren- und Jahrgangsmeisterschaften im Rudern statt. Dabei sammelten die jungen TEAM HAMBURG Athletinnen und Athleten gleich mehrere Medaillen ein.
Auf dem Baldeynsee in Essen haben am vergangenen Wochenende mehr als 1000 Sportlerinnen und Sportler der Altersklassen U23, U19 und U17 um die jeweiligen Meisterschaftstitel gekämpft.
Im U19-Junioren-Vierer mit Steuerfrau setzte sich das Boot um die TEAM HAMBURG Athletinnen Lene Holkenbrink und Nike Versace souverän durch. Auf halber Strecke übernahmen sie die Führung und bauten sie bis zum Ziel weiter aus.
Ebenfalls die Goldmedaille holte sich Stina Steffen aus dem TEAM HAMBURG. Im U19-Junioren-Vierer ohne Steuerfrau überquerte ihr Boot mit über zwei Sekunden Vorsprung als erstes die Ziellinie. Leonardo Rosenquist vom RC Allemania holte Bronze im U23-Vierer ohne Steuermann.
Neben den Sportlerinnen und Sportlern können bei den Junioren- und Jahrgangsmeisterschaften auch Vereine einen Preis gewinnen. Bei den Junioren konnte sich dabei der Allgemeine Alster-Club/Norddeutscher Ruderer-Bund den Deutschen Jugend Pokal sichern.
Für die Ruderjugend steht als Nächstes die U19-Weltmeisterschaft in Paris an. Nike Versace wurde bereits nominiert und reist Anfang August an den Austragungsort der Olympischen Spiele 2024.