
Kleine Rast an der Elbe gewinnt Handelskammer Cup 2025
Kleine Rast an der Elbe gewinnt Handelskammer Cup 2025
Großer Jubel im Börsensaal der Handelskammer Hamburg: Das Team der „Kleinen Rast an der Elbe“ hat den Handelskammer Cup 2025 gewonnen. Im Finale des Indoor-Fußballturniers setzte sich die Mannschaft gegen den Titelverteidiger von Sportplatz Media durch und krönte sich damit zum Sieger des dritten Benefizturniers zugunsten des TEAM HAMBURG. Insgesamt waren 17 Teams aus der Wirtschaft und dem Sport im 4-gegen-4-Format auf zwei Spielfeldern angetreten.
Gespielt wurde in gemischten Teams aus Frauen und Männern in Hamburgs wohl eindrucksvollster Indoor-Fußballarena. Moderiert wurde das Turnier erneut Lotto King Karl und Christoph Plass, die mit viel Witz und Charme durch den sportlichen Nachmittag und Abend führten.
Auch Athletinnen und Athleten aus dem TEAM HAMBURG waren vor Ort und feuerten die Teams an. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Teams mitspielen und uns damit auf dem Weg nach Los Angeles unterstützen“, strahlte Sophie Steinlein, Seglerin im TEAM HAMBURG, am Rande des Geschehens.
Die Erlöse des dritten Handelskammer Cups kommen erneut dem TEAM HAMBURG zugute, in dem Hamburger Olympionikinnen und Olympioniken sowie Paralympionikinnen und Paralympioniken vom Nachwuchskader bis zum Olympiakader gefördert werden.
Über die Stiftung Leistungssport Hamburg
Die Stiftung Leistungssport Hamburg unterstützt seit über 20 Jahren in Hamburg lebende Nachwuchs- und Spitzenathletinnen – sowohl olympische wie paralympische – auf ihrem Weg zu nationalen und internationalen Erfolgen. Gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft, Sport und Gesellschaft schafft sie Rahmenbedingungen, die sportliche Höchstleistungen ermöglichen und nachhaltige Karrieren fördern.






