Bei den Herren dürfte nach der verpassten Heimmedaille ebenfalls Lust auf frische Siege vorhanden sein. Niklas Boßerhoff, Mathias Müller und Constantin Staib laufen für den Hamburger Polo-Club auf. Hannes Wulf Müller geht für den UHC Hamburg auf Torejagd.
Jeweils vier Hamburger Teams sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herren in der 1. Bundesliga vertreten. Den Saisonauftakt bei den Damen bestreitet der GTHGC am Samstag. Das Team um Jette Fleschütz trifft ab 12.00 Uhr auf die Zehlendorfer Wespen. Am Sonntag kommt es dann zum Rematch des Finalspiels. Die Alster-Damen empfangen die Titelträgerinnen vom Mannheimer HC. Der UHC Hamburg empfängt die Hauptstädterinnen vom Berliner HC. Die Damen vom HTHC reisen nach München und treffen dort auf den Münchner SC.
Den Saisonauftakt bei den Herren begehen am Samstag gleich zwei Hamburger Teams mit Heimspielen. Ab 12.00 Uhr empfängt der Club an der Alster die Gäste vom SC Frankfurt 80. Zur gleichen Zeit spielt der HTHC gegen den Mannheimer HC. Am Sonntag folgt weitere Hockey-Action in der Hansestadt. Der UHC Hamburg empfängt den Berliner HC. Der Hamburger Polo-Club begeht die neue Saison mit einem Heimspiel gegen den SC Frankfurt 80. Der Club an der Alster spielt dann bereits das zweite Spiel in zwei Tagen und empfängt den Mannheimer HC.