Hapag-Lloyd wird neuer Partner des TEAM HAMBURG
Nachhaltige Kooperation geplant
Hapag-Lloyd wird neuer Partner des TEAM HAMBURG
Nachhaltige Kooperation geplant
Die Stiftung Leistungssport Hamburg hat mit der Hapag-Lloyd AG einen weiteren Global Player als neuen Partner für das TEAM HAMBURG gewinnen können. Die Hamburger Containerlinienreederei unterstützt zukünftig den olympischen und paralympischen Spitzensport in der Hansestadt und beteiligt sich damit am Schulterschluss der Hamburger Wirtschaft für die Athletinnen und Athleten des TEAM HAMBURG auf dem Weg zu den kommenden Olympischen und Paralympischen Spielen in Paris.
Als eine der weltweit führenden Linienreedereien hat Hapag-Lloyd eine lange Unternehmenstradition, ist seit jeher fest mit der Hansestadt verbunden und steht damit wie kaum ein anderes Unternehmen für den Standort. Wie das TEAM HAMBURG, das 2022 sein 20jähriges Jubiläum feierte, trägt Hapag-Lloyd seit mehr als 175 Jahren hanseatische Werte von Hamburg aus in die ganze Welt.
„Gerne tragen wir dazu bei, dass sich junge Athletinnen und Athleten ihren Traum von den Olympischen und Paralympischen Spielen erfüllen können. Als Hamburger Unternehmen freuen wir uns daher, diese jungen Spitzensportler zu Botschafterinnen und Botschaftern für unsere Heimatstadt machen zu können“, so der Vorstandsvorsitzende der Hapag-Lloyd AG, Rolf Habben Jansen.
„Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit Hapag-Lloyd. Als eines der bekanntesten Unternehmen der Hansestadt engagiert sich Hapag-Lloyd an den unterschiedlichsten Stellen in unserer Stadt und hat so eine absolute Vorbildfunktion inne. Wir sind sehr glücklich, dass Hapag-Lloyd nun auch das TEAM HAMBURG unterstützt und wir damit einen weiteren hochkarätigen Partner an unserer Seite haben“, ergänzt Alexander Harms, Geschäftsführer der Stiftung Leistungssport Hamburg.