
Hamburger Derby in den Hockey-Playoffs
Hamburger Derby in den Hockey-Playoffs
Der GTHGC und der Club an der Alster kämpfen in der Hockeybundesliga der Damen im Derby um den Einzug ins Halbfinale. Insgesamt stehen acht Hamburger Teams in den Playoffs der Hockeybundesligen.
Die reguläre Saison der Hockeybundesliga ist vorbei und das heißt: Zeit für die Playoffs. In der Hockeybundesliga der Damen haben sich mit dem Club an der Alster, dem GTHGC, dem HTHC und dem UHC vier Teams für das Viertelfinale qualifiziert. Bei den Herren sind es mit Polo, dem HTHC und dem UHC drei Teams.
Besonders spannend wird dabei aus Hamburger Sicht sicherlich das Derby zwischen dem Club an der Alster und dem GTHGC. Die drittplatzierten Alster-Damen um die TEAM HAMBURG Athletinnen Emma Davidsmeyer und Hanna Granitzki gehen als Favoritinnen in das die Best-of-Three-Serie gegen die sechstplatzierten Flottbekerinnen. Die haben sich vor der Saison unter anderem mit den beiden TEAM HAMBURG Athletinnen und Nationalspielerinnen Amelie Wortmann und Lena Micheel verstärkt. Das erste Spiel findet am Sonntag-Vormittag in Flottbek statt.
Favoriten in ihrem Viertelfinale sind auch die Polo-Herren. Die Mannschaft um den TEAM HAMBURG Athleten Paul Kaufmann steht am Ende der regulären Saison mit sieben Punkten Abstand auf dem ersten Platz. Am Samstag-Nachmittag spielt Polo bei Uhlenhorst Mühlheim im ersten Spiel der Viertelfinal-Serie. Beide Teams spielten schon am vergangenen Wochenende gegeneinander und fanden erst im Penalty-Shootout einen Sieger. Der Punkt aus dem letzten Spiel reichte Mühlheim, um sich im Duell um Platz Acht mit dem Club an der Alster durchzusetzen und sich für die Playoffs zu qualifizieren.
Die anderen beiden Hamburger Herren-Teams in den Playoffs beginnen mit einem Heimspiel: der HTHC empfängt den Crefelder HTC und der UHC trifft auf den Mannheimer HC. Auch die HTHC- und UHC-Damen beginnen ihre Best-of-Three-Serien jeweils zuhause. Die UHC-Damen spielen ebenfalls gegen den Mannheimer HC, der HTHC spielt gegen RW Köln.