• 0Einkaufswagen
www.stiftung-leistungssport.de
  • Über uns
    • Aufgaben und Ziele
    • Gremien
    • Aktuelles
    • Magazin „Team 040“
    • Newsletter
    • Downloads
  • Partner
    • Stifter und Zustifter
    • Partner des TEAM HAMBURG
    • Nachwuchscent
  • Wer wird gefördert?
    • Aktuelle Projekte
    • Talente entdecken
    • Nachwuchs fördern
    • Spitzensport sichern
    • Förderantrag
  • Team Hamburg
    • Das Team Hamburg
    • Athleten
    • Unsere Alumni
    • Geschichte
      • Tokio 2020
  • Fördern auch Sie
    • Förderer werden
    • Hamburger Sportspende
  • Veranstaltungen
    • TEAM HAMBURG Lounge
    • Golfturnier 2021
    • Handelskammer Cup 2020
  • Business Club
    • Informationen
    • Login
  • Shop
  • Menü Menü

    Hamburg European Open

    Am Sonntag steigt der Eröffnungsevent der Hamburg European Open. Bei dem Event werden Max Giesinger und Die Hamburger Goldkehlchen auftreten. Vor Ort werden auch einige unser TEAM HAMBURG Athleten sein. Als Einstimmung auf das Tennis-Turnier haben wir ein kurzes Interview mit TEAM HAMBURG Mitglied Marvin Möller für euch. Guckt ihr kommende Woche am Rothenbaum vorbei?

    Diese und alle weiteren Spitzensport-Termine findet ihr unter: https://www.stiftung-leistungssport.de/Bundesligakalender

    Am Sonntag starten die Hamburg European Open. Wie gefällt dir der neue Auftritt des Turniers und wie wichtig ist das Turnier für Hamburg?

    Ich glaube, dass das Turnier auf einem sehr guten Weg ist. Das sieht man auch an dem Teilnehmerfeld, welches sich für das Turnier gemeldet hat. Ich freue mich, dass Alex Zverev als Hamburger auch wieder beim Hamburger Turnier teilnimmt. Für mich als Tennis-Spieler ist das Turnier extrem wichtig, weil es den Hamburgern hochklassigen Tennissport anbietet und der Tennissport weiterhin an Bedeutung in unserer Stadt gewinnt.

    Im vergangenen Jahr hattest du eine Wild-Card, wie sieht es in diesem Jahr bei dir aus?

     Aufgrund meiner Verletzung kann ich seit einem Jahr nicht spielen. Das ärgert mich natürlich sehr und hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder voll angreifen kann. Als Zuschauer bin ich natürlich vor Ort!

    Wie geht die Saison für dich persönlich weiter?

     Für mich heißt es erstmal wieder gesund werden, sich wieder an die alte Form heranarbeiten und das Ballgefühlt wieder aufbauen. Wenn alles gut verläuft, denke ich, dass ich bei einigen Future-Turnieren starten werde und ich auch ein paar Challenger-Turniere spiele.

    Was macht die Förderung der Stiftung Leistungssport Hamburg über das TEAM HAMBURG so besonders?

     Das TEAM HAMBURG an sich ist für mich eine große Unterstützung in vielen Belangen. Nicht nur finanziell hilft es mir mich auf den Sport zu konzentrieren, sondern auch durch die Vernetzung unter den Sportlern und potentiellen Sponsoren und Arbeitgeber nach der sportlichen Karriere. Ich danke den Menschen hinter dem TEAM und der Stiftung sehr, die sich tagtägliche für unsere Leidenschaft und unseren sportlichen Traum einsetzen.

    • Start
    • Über uns
    • Wer wird gefördert?
    • Team Hamburg
    • Fördern auch Sie
    • Bundesligakalender

    Neueste Beiträge

    • Hockey: Knapper Sieg im Playoff-Derby
    • Tennis: Aufschlag in Karlsruhe
    • Derby-Zeit in der Hockey-Bundesliga
    • Sportgala: Drei Athlet*innen aus dem TEAM HAMBURG geehrt
    • Tennis: Eva Lys überzeugt in Stuttgart
    • Beachvolleyball: Aufschlag in Brasilien
    • Hockey-Juniorinnen können Weltmeister werden
    • 70 Sportlerinnen und Sportler im TEAM HAMBURG
    • Hockey: Knaller-Duell bei der U21 WM
    • Segeln: Startschuss für Paris

    Stiftung Leistungssport Hamburg
    Adolphsplatz 1
    20457 Hamburg
    Telefon 040 / 361 38 – 708
    Fax 040 / 361 38 – 220
    info@stiftung-leistungssport.de
    www.stiftung-leistungssport.de

    Spendenkonto:
    Stiftung Leistungssport Hamburg
    Hamburger Sparkasse
    IBAN: DE59 2005 0550 1001 3093 09
    BIC: HASPDEHHXXX

    Stiftung Leistungssport
    #stiftungleistungssport
    #stiftung_leistungssport

    Team Hamburg
    #teamhamburg2020
    #TEAM.HAMBURG

    ©2020 | Stiftung Leistungssport | Made by dngl-media.de
    • Impressum
    • Datenschutz
    Nach oben scrollen