Schwimmen
In der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark in Berlin finden von Donnerstag bis Sonntag die deutschen Meisterschaften im Schwimmen statt. Bereits im vergangenen Jahr waren die Meisterschaften in Berlin ausgetragen worden. Damals konnte über 100m Schmetterling keiner Tobias Schulrath das Wasser reichen. Neben seiner Meisterschaft über die 100 Meter wurde der Hamburger im vergangenen Jahr Vizemeister über 50 Meter. Schulrath wird auch in diesem Jahr in Berlin vom Startblock springen und will seinen Titel über 100m Schmetterling verteidigen.
Am Donnerstagmorgen starten in Berlin die Vorläufe über 100m Schmetterling, dann wird Schulrath um den Einzug ins Finale am nächsten Tag kämpfen.
Im April hat sich Schulrath in Berlin bereits eine Silbermedaille gesichert. Bei den Berlin Swim Open schlug der 20-Jährige über 50m Schmetterling als Zweiter an. Im August wartet auf den TEAM HAMBURG Schwimmer die erste U23-Europameisterschaft im Schwimmen jemals, Schulrath hatte sich im April in Eindhoven für die EM qualifiziert.