BG Baskets: Schwierige Bedingungen beim Champions Cup
Nach zwei Niederlagen zum Auftakt haben die BG Baskets beim Champions Cup auf Gran Canaria die letzten beiden Gruppenspiele gewonnen. Damit haben sich die Hamburger trotz schwieriger Bedingungen für die EuroCup 1 Finals qualifiziert.
Verletzungen, fehlende Spielberechtigungen und ein verlorener Rollstuhl haben den BG Baskets in der Gruppenphase des Champions Cups auf Gran Canaria das Leben schwer gemacht. Insgesamt musste das Team auf sechs Spieler verzichten. Endlich wieder fit war dafür TEAM HAMBURG Athletin Mareike Miller. Nach langer Verletzungspause stand die Hamburgerin ihrem Team schon vergangenes Wochenende gegen Frankfurt wieder zur Verfügung und konnte auch auf Gran Canaria antreten.
In den ersten beiden Spielen des Wochenendes mussten sich die BG Baskets gegen GSD Porto Torres aus Italien und Gastgeber ADM Econy Gran Canaria geschlagen geben, besonders die Spanier ließen den Hamburgern kaum eine Chance. „Im ersten Spiel mussten wir leider mit noch kleinerer Rotation, als durch die diversen Verletzungen ohnehin erwartet, spielen“, so Mareike Miller.
„Das wird uns, neben der Qualifikation für die EuroCup 1-Endrunde, sicherlich auch einiges an Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben.“
Die letzten beiden Partien gegen Spawak Ramat Gan aus Israel konnten die BG Baskets mit 69:50 und 72:62 gewinnen. Als Gruppendritter hat sich das Team so für die EuroCup 1 Finals Ende April qualifiziert. Mareike Miller zeigte sich nach dem Wochenende zufrieden mit dem Ergebnis: „Dass wir nach etwas mehr Spielpraxis, gerade auch für mich in den ersten umfangreichen Spielminuten nach meiner Verletzung, am zweiten Tag dann zwei Mal gegen einen guten Gegner aus Ramat Gan gewinnen konnten, wird uns, neben der Qualifikation für die EuroCup 1-Endrunde, sicherlich auch einiges an Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben.“