Beachvolleyball: Verletzungspech und Podium beim Start der German Beach Tour
Am vergangenen Wochenende begann die German Beach Tour bei bestem Wetter mit der ersten Station in Bremen. Beim ersten von zwei Turnieren in der Hansestadt schlugen zwei TEAM HAMBURG Duos auf.
Bei den Männern erwischten Philipp Huster und Simon Pfretzschner einen guten Start und gewannen das erste Spiel in drei Sätzen. Aufgrund von Verletzungsproblemen zog sich das Duo anschließend vom Turnier zurück. Am Ende hielten die Poniewaz-Zwillinge die Siegertrophäe in den sonnigen Bremer Himmel.
Leonie Körtzinger und Lea Kunst spielten beim Frauenturnier lange stark mit. Erst im Halbfinale verloren sie gegen Kira Walkenhorst und Partnerin Anna Behlen. Damit beendete das Duo vom ETV Hamburg den Wettbewerb auf Rang drei.
Dieses Wochenende kehrt die Beach Tour in Bremen auf den Sand zurück. Das deutsche Top-Duo Nils Ehlers und Clemens Wickler gibt sein diesjähriges Debüt auf der deutschen Tour. Ebenfalls Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis rechnen sich die TEAM HAMBURG Athleten Lukas Pfretzschner und Robin Sowa aus.
Zum Favoritenkreis der Frauen zählen die Duos Svenja Müller und Cinja Tillmann sowie Lea Kunst und Sarah Schulz. Wie bei den Herren kehrt das Siegerteam der ersten Bremer Woche auf den Sand zurück.