• 0Einkaufswagen
www.stiftung-leistungssport.de
  • Über uns
    • Aktuelles
    • Magazin „Team 040“
    • Newsletter
    • Aufgaben und Ziele
    • Gremien
    • Nachhaltigkeit
    • Downloads
  • Partner
    • Stifter und Zustifter
    • Partner des TEAM HAMBURG
  • Wer wird gefördert?
    • Aktuelle Projekte
    • Talente entdecken
    • Nachwuchs fördern
    • Spitzensport sichern
    • Förderantrag für Vereine und Verbände
    • Förderantrag für Athletinnen und Athleten
  • Fördern auch Sie
    • Spenden und Gewinnen!
    • Förderer werden
  • Team Hamburg
    • Das Team Hamburg
    • Athleten
    • Unsere Alumni
    • Geschichte
    • Tokio 2020
    • Paris 2024
      • #RoadtoParis – Porträts
  • Veranstaltungen
    • Golfturnier 2025
    • TEAM HAMBURG Lounge
    • Handelskammer Cup 2023
    • 20 Jahre Stiftung Leistungssport
  • Business Club
    • Informationen
    • Login
  • Shop
  • Menü Menü
Foto: Volleyballworld

Beachvolleyball: In Topform zur WM

Beachvolleyball: In Topform zur WM

Die TEAM HAMBURG Athleten Nils Ehlers und Clemens Wickler haben beim achten Elite16-Turnier des Jahres auf der Beach Pro Tour Silber gewonnen! Für das Duo war es der erste gemeinsame Finaleinzug und ein Ausrufezeichen kurz vor der Weltmeisterschaft in Mexiko.

Anfang September haben sie am Timmendorfer Strand die Deutsche Meisterschaft gewonnen, nun haben sie auch international an die starken Leistungen angeknüpft. Nils Ehlers und Clemens Wickler haben beim Elite16-Turnier in Paris Silber gewonnen und sich damit kurz vor der Weltmeisterschaft in Mexiko in Topform gezeigt.

Das Duo hat in Paris über das gesamte Turnier überzeugend gespielt und auch knappe Matches für sich entscheiden können. Im Finale im Tennisstadion von Roland Garros unterlagen die Hamburger knapp mit 1:2 gegen Perusic/Schweiner aus Tschechien.

TEAM HAMBURG Athletin Svenja Müller und ihre Partnerin Cinja Tillmann sind in Paris Neunte geworden. Das Duo unterlag im Achtelfinale gegen Melissa/Brandie aus Kanada. Damit haben beide Duos wichtige Punkte für die Olympia-Qualifikation gesammelt.

Aktuell sind Ehlers/Wickler Vierte des FIVB Olympic Ranking, Müller/Tillmann stehen auf Platz 14. Die 17 bestklassierten Teams im bereinigten (u.a. maximal zwei Teams pro Nation) Olympic Ranking qualifizieren sich für die Olympischen Spiele in Paris.

Bereits am Freitag beginnt die Beachvolleyball-Weltmeisterschaft. Auch hier wollen die deutschen Duos weiter Punkte für das Olympic Ranking sammeln. Müller/Tillmann, die bei der vergangenen Weltmeisterschaft in Rom die Bronze-Medaille gewonnen haben, und Ehlers/Wickler treten in Mexiko für Deutschland an.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von ehlerswickler (@ehlerswickler)

Neueste Beiträge

  • Peter Merck bleibt Unterstützer des TEAM HAMBURG
  • Startschuss für Los Angeles 2028
  • Segeln: Erfolgreicher Saisonauftakt auf Mallorca
  • Hamburger Segel-Duo will sich bei erstem Sailing Grand Slam beweisen
  • Drei TEAM HAMBURG Athlet*innen an der Weltspitze
  • Hamburger Derby eröffnet Hockey-Bundesliga Rückrunde
  • REYHER begleitet Hamburgs Olympionik*innen bis 2028
  • Hamburgerin Lys ist Deutschlands neue Nummer Eins
  • Steinlein setzt Kurs auf Los Angeles 2028
  • Hapag-Lloyd und TEAM HAMBURG: Seite an Seite bis LA 2028
©2020 | Stiftung Leistungssport | Made by dngl-media.de
  • Impressum
  • Datenschutz
Nach oben scrollen