
Beachvolleyball: Ehlers/Wickler werden Vierter bei WM
Beachvolleyball: Ehlers/Wickler werden Vierter bei WM
Das Beachvolleyball-Duo Ehlers/Wickler beendet eine starke Weltmeisterschaft in Australien auf dem 4. Platz. Im Spiel um Platz Drei unterlagen die Hamburger gegen Rotar/Gauthier-Rat aus Frankreich. Das Duo hatte zuvor unter anderem die Titelverteidiger besiegt.
Einen Tag nach ihrer bitteren Halbfinal-Niederlage gegen die Olympiasieger David Ahman und Jonatan Hellvig konnten sich die Hamburger Beachvolleyballer Nils Ehlers und Clemens Wickler im Spiel um Platz Drei nicht für ihren starken WM-Auftritt belohnen. Das Hamburger Duo unterlag den Franzosen Gauthier-Rat/Rotar mit 0:2 (15:21, 15:21).
Ehlers/Wickler, die Olympia-Zweiten von Paris, hatten in Adelaide eine gute WM gespielt und unter anderem die Weltranglistenersten Mol/Sörum aus Norwegen und die tschechischen Titelverteidiger Perusic/Schweiner geschlagen. Das Duo, das für den ETV antritt, zeigte sich nach der verpassten Medaille zwar enttäuscht aber dennoch stolz auf die starke Leistung nach einer schwierigen Saison.
Durch die Niederlage von Ehlers/Wickler blieben die deutschen Duos bei der WM ohne Medaille. Aus dem TEAM HAMBURG waren außerdem Svenja Müller und Lui Wüst mit ihren jeweiligen Team-Partnern bei der WM angetreten.
Müller/Tillmann mussten sich in der Runde der letzten 32 gegen Gottardi/Orsi Toth aus Italien geschlagen geben und landeten so auf dem 17. Platz. In der gleichen Runde sind auch Henning/Wüst ausgeschieden, sie verloren gegen die späteren Silbermedaillengewinner Hölting Nilsson/Andersson aus Schweden.

