Mit der Verlängerung der Partnerschaft bis nach den Olympischen Spielen in Los Angeles 2028 bekräftigt BDO das langfristige Engagement für die sportliche Zukunft des Leistungssports in der Hansestadt. Die Kooperation ist ein ideales Beispiel dafür, wie Wirtschaftsunternehmen und der Leistungssport in Hamburg voneinander profitieren. Die Athletinnen und Athleten des TEAM HAMBURG haben von BDO unter anderem einen Crashkurs zum Thema Steuern bekommen und unterstützten das Unternehmen als Panel-Talk-Gäste zu Themen wie Motivation und Resilienz bei Recruiting-Events. Neben der finanziellen Unterstützung bei der individuellen Förderung der Hamburger Olympia- und Paralympics Botschafterinnen und Botschafter Hamburgs bietet BDO den Athletinnen und Athleten auch Vermittlungen von Praktika und Beratung bei Entscheidungen zur Ausbildungs- oder Berufswahl.
„Die Zusammenarbeit mit der Stiftung Leistungssport liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns, dass wir die Entwicklung und den Erfolg von Athletinnen und Athleten aus Hamburg weiterhin unterstützen können“, so Frank Biermann, Regional Managing Partner von BDO in Hamburg.
Auch Alexander Harms, Geschäftsführer der Stiftung Leistungssport, freut sich über die Verlängerung der Partnerschaft: „BDO ist nicht nur einer unserer längsten und treuesten Unterstützer, sondern lebt diese Partnerschaft auch auf besondere Weise und nicht nur durch die Führungsebene. Viele der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von BDO sind auch immer wieder auf unseren Events, wie der TEAM Hamburg Lounge oder unserem Handelskammer Cup, aktiv am Start!“