• 0Einkaufswagen
www.stiftung-leistungssport.de
  • Über uns
    • Aktuelles
    • Magazin „Team 040“
    • Newsletter
    • Aufgaben und Ziele
    • Gremien
    • Nachhaltigkeit
    • Downloads
  • Partner
    • Stifter und Zustifter
    • Partner des TEAM HAMBURG
  • Wer wird gefördert?
    • Aktuelle Projekte
    • Talente entdecken
    • Nachwuchs fördern
    • Spitzensport sichern
    • Förderantrag für Vereine und Verbände
    • Förderantrag für Athletinnen und Athleten
  • Fördern auch Sie
    • Spenden und Gewinnen!
    • Förderer werden
  • Team Hamburg
    • Das Team Hamburg
    • Athleten
    • Unsere Alumni
    • Geschichte
    • Tokio 2020
    • Paris 2024
      • #RoadtoParis – Porträts
  • Veranstaltungen
    • Golfturnier 2026
    • Handelskammer Cup 2025
    • TEAM HAMBURG Lounge
    • 20 Jahre Stiftung Leistungssport
  • Business Club
    • Informationen
    • Login
  • Shop
  • Menü Menü
Foto: Witters

Hockey: Sieben Hamburger Teams im Viertelfinale

In den Hockey-Bundesligen der Damen und Herren haben sich die Hamburger Teams am Wochenende an den letzten Spieltagen der Hauptrunde für die Viertelfinals eingespielt. Sieben Hamburger Teams mit 10 TEAM HAMBURG Athletinnen und Athleten kämpfen ab dem 13. Mai um den Einzug ins Final 4.

Wenn am 03. Juni in Mannheim die Endrunde um die deutsche Meisterschaft im Feldhockey startet, wird Hamburg mit zwei Herren-Teams und mindestens einem Damen-Team vertreten sein. In den Viertelfinals der Damen, die am 13. Mai starten, spielen der Club an der Alster und der HTHC im Hamburger Derby um den Einzug ins Halbfinale, der UHC trifft auf den Düsseldorfer HC.

Bei den Herren machen alle vier Hamburger Teams, die sich für das Viertelfinale qualifiziert haben, die zwei Halbfinalteilnehmer unter sich aus, der UHC trifft auf den Club an der Alster und der Hamburger Polo Club spielt gegen den HTHC. Im letzten Spiel der Hauptrunde hatte der Polo Club um die TEAM HAMBURG Athleten Constantin Staib, Niklas Bosserhoff und Mathias Müller den Münchner SC mit 6:2 geschlagen.

Bei den Damen konnte sich der UHC mit 2:0 gegen den TSV Mannheim durchsetzen, TEAM HAMBURG Athletin Amelie Wortmann erzielte den Siegtreffer. Der Club an der Alster musste sich im letzten Spiel der Hauptrunde mit 0:1 gegen den Mannheimer HC geschlagen geben. TEAM HAMBURG Athletin Laura Saenger erzielte beim 3:3 ihres HTHC gegen den Düsseldorfer HC zwei Tore.

Der Großflottbeker THGC musste sich am letzten Spieltag mit 0:3 gegen Rot-Weiss Köln geschlagen geben. Durch die Niederlage rutschte das Team um die TEAM HAMBURG Athletin Jette Fleschütz am letzten Spieltag der Hauptrunde von Platz Vier auf den fünften Platz und verpasst so eine Teilnahme am Viertelfinale. Stattdessen trifft der GTHGC in den Playdowns auf Uhlenhorst Mühlheim.

Neueste Beiträge

  • Sosna, Bier und der HSV sind Sportstars des Jahres
  • Enis Calik erneut Deutscher Meister im Taekwondo
  • Tennis: Seidel will sich in Top-100 etablieren
  • Kleine Rast an der Elbe gewinnt Handelskammer Cup 2025
  • CURREX wird exklusiver Partner des TEAM HAMBURG
  • Beachvolleyball: Ehlers/Wickler Vierter bei WM
  • Indoor-Fußball im Börsensaal: 2025 können 20 Unternehmen starten
  • Ströer und TEAM HAMBURG: Ein starkes Doppel!
  • WM-Silber für Jasmina Bier
  • Achter will in Shanghai gute Form beweisen

Stiftung Leistungssport Hamburg
Adolphsplatz 1
20457 Hamburg
Telefon 040 / 361 38 – 708
Fax 040 / 361 38 – 220
info@stiftung-leistungssport.de
www.stiftung-leistungssport.de

Spendenkonto:
Stiftung Leistungssport Hamburg
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE59 2005 0550 1001 3093 09
BIC: HASPDEHHXXX

Stiftung Leistungssport
@stiftung_leistungssport
#stiftungleistungssport

Team Hamburg
@teamhamburg2024
#teamhamburg

©2020 | Stiftung Leistungssport | Made by dngl-media.de
  • Impressum
  • Datenschutz
Nach oben scrollen