• 0Einkaufswagen
www.stiftung-leistungssport.de
  • Über uns
    • Aktuelles
    • Magazin „Team 040“
    • Newsletter
    • Aufgaben und Ziele
    • Gremien
    • Nachhaltigkeit
    • Downloads
  • Partner
    • Stifter und Zustifter
    • Partner des TEAM HAMBURG
  • Wer wird gefördert?
    • Aktuelle Projekte
    • Talente entdecken
    • Nachwuchs fördern
    • Spitzensport sichern
    • Förderantrag für Vereine und Verbände
    • Förderantrag für Athletinnen und Athleten
  • Fördern auch Sie
    • Spenden und Gewinnen!
    • Förderer werden
  • Team Hamburg
    • Das Team Hamburg
    • Athleten
    • Unsere Alumni
    • Geschichte
    • Tokio 2020
    • Paris 2024
      • #RoadtoParis – Porträts
  • Veranstaltungen
    • Golfturnier 2025
    • TEAM HAMBURG Lounge
    • Handelskammer Cup 2023
    • 20 Jahre Stiftung Leistungssport
  • Business Club
    • Informationen
    • Login
  • Shop
  • Menü Menü
Foto: Witters

BG Baskets schließen Saison mit guten Leistungen ab – Das Hamburger Sport-Wochenende

Die Hamburg Towers setzen ihre Siegesserie fort, die BG Baskets beenden die Saison in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga und in der Hamburger Hockey-Welt gab es einige Derbys zu Bestaunen. Das Hamburger Sportwochenende im Rückblick. 

Die BG Baskets Hamburg mussten am letzten Wochenende der Rollstuhlbasketball-Bundesliga zu zwei Top-Teams der Liga. Am Samstag unterlag die Mannschaft um die TEAM HAMBURG Athletinnen Mareike Miller, Maya Lindholm und Anne Patzwald dem Tabellenersten RSV Lahn-Dill mit 88:73. Die Aufgabe am Sonntag gestaltete sich ähnlich schwer, beim Tabellendritten Baskets 96 Rahden setzte es eine knappe 62:56-Niederlage. „Wir haben zur Halbzeit gegen Lahn-Dill noch geführt und in Rahden das Spiel lange spannend gehalten und somit gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sind“, bilanziert Miller die letzten Spiele der Saison. Mareike ist mit dem sechsten Platz in der Tabelle grundsätzlich zufrieden: „Wir haben insgesamt einen guten Job gemacht, mit einer neuen Mannschaft war das Ziel uns einzuspielen und die Saison so gut zu nutzen. Die Chance auf die Meisterschaft war nicht wirklich gegeben, aber mit unseren Ergebnissen brauchen wir uns nicht zu verstecken“, meint die 30-Jährige. Über eine Sache freut sich Mareike besonders: „Wir hatten keine Infektionen über die komplette Saison.“

Die Hamburg Towers überraschen weiterhin die Top-Teams der Basketball-Bundesliga. Nach dem 90:75-Sieg über Vorjahresmeister Alba Berlin, besiegten die Towers am Samstag auch noch Bayern München in der Overtime mit 91:86. Für die Hamburger war es der fünfte Sieg in Folge, in der Tabelle stehen die Hamburger auf Platz Sechs und somit auf einem Rang, der einen Einzug in die Play-Offs bedeuten würde.

Auch die Hamburger Hockey Teams waren am vergangenen Wochenende erfolgreich. Bei den Damen konnte der Club an der Alster zuerst das Derby gegen den HTHC und dann das Spiel in Rüsselsheim für sich entscheiden. Auch die Herren des Clubs an der Alster haben beide ihre Spiele am Wochenende gewonnen. Das Herrenteam vom Hamburger Polo Club musste sich in Köln dem Tabellenführer geschlagen geben, bevor sie in Nürnberg gewinnen konnten. Die restlichen Ergebnisse findet ihr unten.

Damen:

26.03. HTHC – Club an der Alster 0:2 (0:1)

27.03. Rot-Weiß Köln – GTHGC 4:3 (3:0)

27.03. UHC Hamburg – Rüsselsheimer RK 3:0 (2:0)

28.03. Rüsselsheimer RK – Club an der Alster 0:5 (0:2)

28.03. HTHC – GTHGC 2:1 (1:1)

Herren:

27.03. GTHGC – UHC Hamburg 2:3 (1:0)

27.03. HTHC – Club an der Alster 1:3 (0:0)

27.03. Rot-Weiß Köln – Hamburger Polo Club 6:0 (3:0)

28.03. GTHGC – Club an der Alster 0:4 (0:2)

28.03. Nürnberger HTC – Hamburger Polo Club 1:3 (0:2)

28.03. HTHC – UHC Hamburg 2:0 (1:0)

Neueste Beiträge

  • Peter Merck bleibt Unterstützer des TEAM HAMBURG
  • Startschuss für Los Angeles 2028
  • Segeln: Erfolgreicher Saisonauftakt auf Mallorca
  • Hamburger Segel-Duo will sich bei erstem Sailing Grand Slam beweisen
  • Drei TEAM HAMBURG Athlet*innen an der Weltspitze
  • Hamburger Derby eröffnet Hockey-Bundesliga Rückrunde
  • REYHER begleitet Hamburgs Olympionik*innen bis 2028
  • Hamburgerin Lys ist Deutschlands neue Nummer Eins
  • Steinlein setzt Kurs auf Los Angeles 2028
  • Hapag-Lloyd und TEAM HAMBURG: Seite an Seite bis LA 2028
©2020 | Stiftung Leistungssport | Made by dngl-media.de
  • Impressum
  • Datenschutz
Nach oben scrollen