
Zwei TEAM HAMBURG Athleten für Leichtathletik-WM nominiert
Zwei TEAM HAMBURG Athleten für Leichtathletik-WM nominiert
Manuel Mordi (100 m Hürden) und Mika Sosna (Diskuswurf) sind vom DLV für die Leichtathletik-WM in Tokio nominiert worden. Vom 13. bis zum 21. September treten die weltbesten Leichtathleten in der japanischen Hauptstadt an.
Der große Höhepunkt der Leichtathletik-Saison 2025, die Weltmeisterschaft, beginnt in gut einer Woche im Nationalstadion von Tokio. Mit dabei sind zwei TEAM HAMBURG Athleten, die in diesem Jahr für Aufsehen gesorgt haben.
Mordi wurde in diesem Jahr deutscher Vizemeister über die 110 Meter Hürden und deutscher Hallenmeister über 60 Meter Hürden. Im vergangenen Jahr nahm der 22-Jährige bei den Olympischen Spielen in Paris teil.
Der Vorlauf über 110 Meter Hürden findet am Montagabend (15. September) statt, am Dienstag folgen die Halbfinals und das Finale.
Sosna gewann ebenfalls Silber bei den deutschen Meisterschaften in Dresden und wurde Studierendenweltmeister bei den World University Games. Auch er trat 2024 in Paris an.
Für Sosna beginnt die WM erst am vorletzten Tag, am Samstagmorgen (20. September) werfen die Diskuswerfer in der Qualifikation, am Sonntagabend folgt das Finale.