• 0Einkaufswagen
www.stiftung-leistungssport.de
  • Über uns
    • Aufgaben und Ziele
    • Gremien
    • Aktuelles
    • Magazin „Team 040“
    • Newsletter
    • Downloads
  • Partner
    • Stifter und Zustifter
    • Partner des TEAM HAMBURG
    • Nachwuchscent
  • Wer wird gefördert?
    • Aktuelle Projekte
    • Talente entdecken
    • Nachwuchs fördern
    • Spitzensport sichern
    • Förderantrag
  • Fördern auch Sie
    • Förderer werden
    • Hamburger Sportspende
  • Team Hamburg
    • Das Team Hamburg
    • Athleten
    • Unsere Alumni
    • Geschichte
    • Tokio 2020
  • Nachhaltigkeit
  • Veranstaltungen
    • Golfturnier 2023
    • 20 Jahre Stiftung Leistungssport
    • TEAM HAMBURG Lounge
    • Handelskammer Cup 2020
  • Business Club
    • Informationen
    • Login
  • Shop
  • Menü Menü
Foto: DSV/Sailingenergy

iQ-FOiL: Sebastian Kördel ist Vize-Europameister

TEAM HAMBURG Athlet und Windsurfer Sebastian Kördel hat bei der Europameisterschaft im iQ-FOiL die Silber-Medaille gewonnen. Nach einer starken Woche mit zahlreichen gewonnenen Rennen musste sich der amtierende Weltmeister im Medaillen-Rennen Nicolò Renna aus Italien geschlagen geben.

Als amtierender Weltmeister startete TEAM HAMBURG Athlet Sebastian Kördel vor etwas mehr als einer Woche mit großen Ambitionen in die iQ-FOiL-Europameisterschaft in Griechenland. „Als amtierender Weltmeister ist mein Ziel natürlich die Europameisterschaft zu gewinnen“, hatte der 32-Jährige vorher im Interview gesagt. Den Titel konnte Kördel in Patras zwar nicht gewinnen, beeindruckt hat der Surfer vom NRV mit seiner starken Leistung dennoch.

Eine Woche lang zeigte Kördel grandiose Leistungen. Über die gesamte Hauptrunde konnte der 1,91 Meter große Surfer sechs Rennen gewinnen, sammelte nur 41 Nettopunkte, 21 Punkte weniger als der Zweitplatzierte, und qualifizierte sich so als Bester souverän für das Finale.

Im Medaillen-Rennen wurde direkt zu Beginn der Niederländer Kiran Badloe, der in Tokio die Goldmedaille im Windsurfen gewinnen konnte, nach einem Frühstart disqualifiziert. So hatte Kördel eigentlich gute Chancen auf den Gesamtsieg, doch der Italiener Nicolò Renna erwischte bei stürmischen Bedingungen den besseren Start. Kördel kämpfte sich zwar noch einmal heran, konnte Renna aber nicht mehr einholen und musste sich am Ende mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

TEAM HAMBURG Athletin Theresa Steinlein ist in Patras auf Platz 22 gelandet. Die 21-Jährige war damit beste Deutsche unter 89 iQ-FOiLerinnen.

Das nächste Event für die Windsurferinnen und Windsurfer ist die Kieler Woche, die vom 17. bis zum 25. Juni stattfindet.

  • Start
  • Über uns
  • Wer wird gefördert?
  • Team Hamburg
  • Fördern auch Sie
  • Bundesligakalender

Neueste Beiträge

  • Beachvolleyball: Krönung auf dem Heiligengeistfeld
  • Rudern: Erste Bewährungsprobe für den neuen Achter
  • French Open: Noma Noha Akugue gewinnt erste Qualifikations-Runde
  • Hockey: Viermal Hamburg beim Final4
  • Beachvolleyball: Verletzungspech und Podium beim Start der German Beach Tour
  • iQ-FOiL: Sebastian Kördel ist Vize-Europameister
  • Rollstuhlbasketball: Härtetest in Trier
  • Segeln: Start der EM an der italienischen Küste
  • Beachvolleyball: Erster Halt Bremen
  • Para-Kanu: Edina Müller hofft auf eine Medaille beim Weltcup

Stiftung Leistungssport Hamburg
Adolphsplatz 1
20457 Hamburg
Telefon 040 / 361 38 – 708
Fax 040 / 361 38 – 220
info@stiftung-leistungssport.de
www.stiftung-leistungssport.de

Spendenkonto:
Stiftung Leistungssport Hamburg
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE59 2005 0550 1001 3093 09
BIC: HASPDEHHXXX

Stiftung Leistungssport
@stiftung_leistungssport
#stiftungleistungssport

Team Hamburg
@teamhamburg2024
#teamhamburg

©2020 | Stiftung Leistungssport | Made by dngl-media.de
  • Impressum
  • Datenschutz
Nach oben scrollen