HAMBURGER GOLF-VERBAND

Seit dem Jahr 2014 unterstützt die Stiftung Leistungssport den Hamburger Golf Verband beim Aufbau professioneller Strukturen für den Nachwuchsleistungssport im Bereich des Mädchengolfs. Mit Esther Poburski  haben wir nicht nur eine erfahrene Tourspielerin, sondern auch eine sehr gut ausgebildete und extrem motivierte Landestrainerin gefunden. Wir sind hierüber sehr glücklich.

Durch den Einsatz von Frau Poburski ist es uns möglich geworden, unseren Athletinnen umfassender und ganzheitlich zu entwickeln. Gerade der Wettkampfbetreuung im In- und Ausland kommt eine besondere Bedeutung zu.
Die dort gemachten Erfahrung, wie links bei den Scottish Girls U16 und rechts beim Vorbereitungslehrgang in Spanien, sind für die Bewältigung zukünftiger Aufgaben unerlässlich ist.

Frau Poburski liefert einen essentiellen und überaus wichtigen Beitrag bei der Zusammenarbeit mit den Clubtrainern unserer Mitglieder. Dieses beispielhafte Zusammenwirken ermöglicht den Athleten in Hamburg ein nahezu optimale Förderung.
Im Zusammenspiel mit den Kaderathleten unterschiedlicher Clubs, gelingt es Frau Poburski regelmäßig zuverlässig aus vielen verschiedenen Charakteren ein eingespieltes Landeskaderteam zu formen.

Um diesen Teamspirit zu erzeugen, bringt sich Frau Poburksi immer wieder mit vollem Engagement ein und investiert sehr viel Herzblut in den Aufbau vertrauensvoller Athleten-Trainer Beziehungen.
Da der Aufbau einer engen Vertrauensbasis nicht nur im Training erfolgen kann, sind Kader-Aktionen auch abseits des Golfplatzes ein wichtiger Bestandteil der Aufgabe als Landestrainerin.

Das persönliche Engagement, die professionelle Betreuung und Planung von Training und Wettkampf sowie Entwicklung von jungen Menschen zu leistungssportgeeigneten Persönlichkeiten benötigt Zeit. Wer in jungen Jahren auf Medaillen schielt, droht den langen Weg an die Spitze aus den Augen zu verlieren. Wir sind dennoch glücklich und stolz, immer wieder tolle Erfolge vorweisen zu können (wie z.B. den Gewinn des Jugendländerpokals 2017)

Am Ende ist es immer am besten, die Athleten selber das letzte Wort haben zu lassen. In diesem Fall Esther Henseleit, DGV-Nationalspielerin und eine der besten Golfspielerinnen Deutschlands, die seit Jahren auch von HGV-Landestrainerin Esther Poburski betreut wird.

Wir freuen uns sehr über die starke Verbindung, die wir mit der Stiftung Leistungssport eingegangen sind. Wir sehen die Zusammenarbeit als vertrauensvolle und hochprofessionell an und wollen uns auf diesem Weg – auch im Namen unserer Trainer und Athleten – für Ihr beispielloses Engagement im Hamburger Golfsport und für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken.