Sportwerk Hamburg e.V. 1

Sportwerk Hamburg e.V. 1

Deutsche Squash Liga e.V. / Herren

Sportwerk Hamburg

Im Sommer 2019 fiel bei Sportwerk Hamburg die Entscheidung, sich auf eine Mannschaft im Squash-Oberhaus zu konzentrieren und die Förderung der Jugend weiter zu forcieren. So wurden nicht nur zwei Mannschaften zusammengelegt, sondern vielmehr aus der zweiten Mannschaft die erste Mannschaft. Die ehemalige erste Mannschaft spielte fünf Jahre in der Bundesliga und erreichte dabei vier Mal in Folge die Endrunde. Das zweite Bundesligateam stieg 2017 aus der Regionalliga in höchste Spielklasse auf. Den Kern des Teams um Spielertrainer Bart Wijnhoven bilden Nilo Vidal (ESP) und Norman Junge, die zumeist an Position eins wechselseitig eingesetzt werden. Außerdem setzt das Team auf die Erfahrungen von Julius Benthin (aktuell zum Studium in den USA), Julius Winkler sowie die Nachwuchsakteure Fynn Schuck und Lennard Hinrichs. Das sportliche Ziel der Mannschaft ist nun nicht mehr die Endrundenteilnahme, sondern vielmehr der Klassenerhalt im Squash-Oberhaus. Mittelfristig ist das Ziel, die (Hamburger) Nachwuchsspieler weiterzuentwickeln, um dann wieder die vorderen Tabellenregionen angreifen zu können. Pro Spieltag spielen vier Spieler gegen das gegnerische Team. Dabei darf ein ausländischer Spieler aus den Top 100 der Weltrangliste eingesetzt werden. Ein zweiter Ausländer darf nicht in den Top 100 sein. Dazu kommen mindestens zwei deutsche Spieler. Teamliste der Saison 2019/20 (in gemeldeter Spielstärken-Reihenfolge): Tarek Momen (EGY), Ramy Ashour (EGY), Cameron Pilley (AUS), Benjamin Aubert (FRA), Alejandro Garbi (ESP), Bart Ravelli (NED), Ali El Karagui (GER/EGY), Nilo Vidal (ESP)**, Sebastian Weenink (NED), Ludovico Cipolletta (ITA), Julius Benthin (GER)**, Norman Junge (GER)**, Bart Wijnhoven (NED)**, Julius Winkler (GER)**, Alexander Hoppe (GER), Christian Wucherer (GER), Dennis Igelbrink (GER/G), Michael Gäde ( GER/G), Max Plettenberg (GER), Fynn Schuck (GER)**, Lennard Hinrichs (GER)**, Michael Ehlers (GER). **=Stammspieler des Bundesligateams

Verpasste Termine

Hier kostenlos Termine Ihres