23.07.2012

Stiftung Leistungssport Hamburg lädt zum Golfturnier am 20. August in Treudelberg

Im Jubiläumsjahr lädt die Stiftung Leistungssport Hamburg erstmalig zu einem Benefiz-Golfturnier ein. Aufgabe der Stiftung ist es, die Leistungssportentwicklung in Hamburg nachhaltig zu fördern; dazu werden Maßnahmen zur Entdeckung von jungen Sporttalenten unterstützt, die Trainingssituation für den Nachwuchs verbessert und Spitzensportlern in Hamburg günstige Rahmenbedingungen geboten. Hierbei arbeitet die Stiftung eng mit dem Hamburger Sportbund, dem Dachverband der Hamburger Sportvereine und -verbände, und dem Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein zusammen.

Mit ihrer Sportförderung will die Stiftung auch einen Beitrag für eine attraktive Sportstadt Hamburg leisten. Um die finanziellen Möglichkeiten der Stiftung zu verbessern, aber auch um die Akteure aus Wirtschaft, Sport und Politik noch besser zu vernetzen, soll künftig in jedem Jahr ein Golf-Einladungsturnier ausgerichtet werden. Der erste Abschlag findet am Montag, den 20. August um 13:00 Uhr auf der Golfanlage beim Steigenberger Hotel Treudelberg statt, gespielt wird im Modus Vierball-Bestball nach Stableford.

Weitere Informationen:
Inga Meggers,