Aktuelles

09.03.2020

Neue Gesichter für das TEAM HAMBURG

Hamburg, 09.03.2020- Das TEAM HAMBURG bekommt im olympischen Jahr Zuwachs von neuen Athletinnen und Athleten. 20 neue Athletinnen und Athleten haben heute die Zusage für die Förderung durch das TEAM HAMBURG der Stiftung Leistungssport Hamburg erhalten. Damit werden im TEAM nun insgesamt 78 Athletinnen und Athleten gefördert. Seit Anfang 2019 werden nicht nur die Olympia sowie die Perspektivkader Athletinnen und Athleten gefördert, sondern auch die Nachwuchskader I und II kommen in den Genuss der Förderung. Somit werden nicht nur die Sportlerinnen und Sportler, die sich auf die kommenden Spiele vorbereiten, gefördert, sondern auch auf die Aktiven mit Perspektive für die Spiele 2024 und 2028. Durch die Unterstützung der Stiftung Leistungssport, der Stadt Hamburg und der Hamburger Wirtschaft können so Athletinnen und Athleten aus insgesamt 14 Sportarten gefördert werden.

Nicht mehr im TEAM ist Ruder Olympiasieger Eric Johannesen. der seine Karriere nach der Saison beendet hat. Eric Johannesen sagt: „Ich habe als aktiver Sportler fast zwölf Jahre dem TEAM HAMBURG angehört. Es ist super, wie das Zusammenwirken von den Hamburger Akteuren, eine Förderung für uns Sportler ermöglicht, wie es sie sonst in Deutschland nirgendwo gibt. Das hat uns die Gelegenheit verschafft, uns voll un d ganz auf unser Training und unsere Wettkämpfe zu konzentrieren und damit Medaillen in unsere Heimatstadt zu holen. Ich bleibe dem Sport als Trainer treu und freue mich auf dem Perspektivwechsel.“

Vorstandsvorsitzender der Stiftung, Marcus Troeder freut sich jedoch „Eric Johannesen wird der Stiftung als Botschafter auch in Zukunft treu bleiben und sich für die Förderung von Hamburger Athletinnen und Athleten einsetzen so wie er es auch schon getan hat, während er noch aktiver TEAMHAMBURG Athlet gewesen ist.“

Sportsenator Andy Grote: „In der Active City denkt man bei der Förderung der Team Hamburg Athleten schon auf der Road to Tokyo ‘ auch an Paris und Los Angeles . Diese starke Unterstützung von jetzt 78 Spitzen und Nachwuchsathleten im Team Hamburg ist einfach großartig

Zu den Athleten:

 

Diesen Artikel teilen

Facebook

» Zurück

Wir haben ihr Interesse geweckt? So erreichen Sie uns:
Tel. 040 / 361 38 – 708 — E-Mail: info@stiftung-leistungssport.de

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Indem Sie auf dieser Website weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen