Mit der 55. Trofeo Princesa Sofia startet ab Montag die internationale Segelsaison 2026 vor Palma de Mallorca mit den ersten Rennen in sechs olympischen Bootsklassen. Ab Dienstag messen sich dann auch die besten Wind- und Kitesurfer*innen im Mittelmeer.
Im 49erFX treten mit Hanna Wille und Marla Bergmann die amtierenden Europameisterinnen an. Außerdem setzt mit Sophie Steinlein und Catherine Bartelheimer ein weiteres TEAM HAMBURG-Duo ihr Segel.
Im 49erFX besteht die Regatta aus 15 Rennen und den anschließenden Medal Races, die für den 4. April angesetzt sind.
Bei den Windsurferinnen will Theresa Steinlein angreifen. Die NRV-Surferin war bei den Olympischen Spielen in Paris Sechste im iQ-FOiL und verpasste den Sprung auf das Podium der Trofeo Princesa Sofia im vergangenen Jahr nur knapp.
In diesem Jahr will die 24-Jährige nach 16 Rennen und den Medal Races auf dem Podium jubeln.
Wir drücken die Daumen!