Hamburger Sportspende

Im Sommer 2016 fanden die Olympischen Sommerspiele in Rio statt. Viele Hamburger Sportlerinnen und Sportler trainierten jahrelang mit großem Engagement, um am größten Sportfest der Welt teilnehmen zu können. Als TEAM HAMBURG  wollten sie auch für ihre Heimatstadt Flagge zeigen.

Leistungssport auf olympischem Niveau ist faktisch ein Fulltime-Job ohne Bezahlung. Deshalb sind unsere Sportler auf Unterstützung durch das TEAM HAMBURG angewiesen, um sich ohne finanzielle Sorgen voll auf ihr großes Ziel konzentrieren zu können. Mit der Hamburger Sportspende können Sie mithelfen, diese Unterstützung sicherzustellen.

"Die Aktion Hamburger Sportspende hat das Potenzial, mit kleinen Beträgen Großes zu bewirken", sagt Britta Becker, ehemalige Weltmeisterin und Olympiateilnehmerin im Hockey, die sich als Schirmherrin der Hamburger Sportspende für die Anliegen der Athleten einsetzt. "Jeder Hamburger erhält so die Chance, Teil einer großen Bewegung zu werden."

Die Hamburger Sportspende können Sie per Überweisung auf das Konto bei der Hamburger Sparkasse leisten.

Spendenempfänger ist die Stiftung Leistungssport Hamburg. Jeder Spender erhält eine steuermindernde Spendenbestätigung (Adressangabe erforderlich) und wird - sofern nicht widersprochen wird - namentlich auf dieser Internetseite erwähnt.

Bisherige Spender für die Hamburger Sportspende

Maraike ReemtsmaTCI International HoldingBVW GmbHHamburger Golfsupport GmbHPromatech Trading GmbHHeuking Kühn Lüer WojtekZeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG Jörg FinnernDrexler Immobilien Peter Kallmeyer Sven BauerBELGRANO & CO Unternehmensberatung GmbHIHK NordVolker PutzLiedeke Heijning-SchraderAMC GmbH Finanzloge AGHans E.H. Puhst GmbH + Co. KG DSP RechtsanwälteBreeze Sports GmbH MCF Corporate Finance GmbHHerkules Grundbesitz GmbHDr. Fuchs GmbHFM&M Unternehmensberatung GmbHAxel Schneider Immobilien OHGAndreas LindenbergNils AbrahamDaniela MaschDr. Reiner BrüggestratJan SchneckGoldmedia Marketing GmbHGünter QuastHeinrich HelmkeTore FelgendreherAnja FrankeClaudia AschenbroichBarkassen-Meyer Touristik GmbH & Co.KGGünter SchiefelbeinMarc BöhleHartmut GriesbachDr. Björn CastanDr. Günther KlemmChristoph JezENCOS GmbH